Unser Vierbeiner-Wanderteam
Auf dieser Seite stellen wir Euch unsere flauschigen Fellnasen vor. Dabei unterscheiden sich unsere Alpakas und Lamas nicht nur optisch, sondern auch in ihrem Charakter, was die Arbeit mit ihnen besonders spannend macht.
Insgesamt leben aktuell 18 Alpakas und 4 Lamas auf unserer Farm im schönen Thüringen, wobei wir auch kommende Saison wieder mit flauschigem Nachwuchs rechnen. Das Wanderteam besteht aktuell aus diesen 12 Jungs:

Hardes
war unser erstes Fohlen und ist der große Bruder von Hector, Hernando, Heartbreaker und Hurrikan. Hardes ist ein sehr hübscher, aber auch äußerst sensibler junger Herr, der viel Zeit benötigt, um sich auf sein Gegenüber einzulassen. Wenn man dies respektiert und ihm genügend Zeit und Raum gibt, ist er ein sehr treuer Wanderbegleiter.

Oskar
ist ein kleiner Schelm, dessen Charme man sich nur schwer entziehen kann. Er ist ein hübscher Kerl mit einem besonders freundlichen Charakter. Kinder lieben ihn, weil er sehr zugänglich und für fast jeden Spaß zu haben ist. Während der Wanderungen ist er gefühlt überall und nirgends, weil er sich einfach nicht für einen festen Platz entscheiden mag.

Pepe
ist ein wunderschöner und typvoller Hengst, der als Mensch als klassischer „Schönling“ durchgehen würde 🙂 Er sieht wirklich traumhaft aus, ist aber äußerst sensibel und fängt bei der kleinsten Kleinigkeit an zu schimpfen. Vor allem beim Füttern wird er laut und schubst und schimpft alle anderen Alpakas und Lamas weg, was immer wieder für Lacher sorgt.

Hector
ist der Bruder von Hardes, Hernando, Heartbreaker und Hurrikan. Unsere Gäste begeistert er mit seiner unglaublich coolen und entspannten Art, die eher an ein Lama, als ein Alpaka erinnert. Das könnte daran liegen, dass er während der Wanderungen meist bei den Lamas läuft und sich nicht von der Hektik der anderen Alpakas anstecken lässt 🙂 Wenn es um das Thema Essen geht, ist er jedoch ganz vorn mit dabei und klaut auch gern den großen Lamas das Futter direkt aus der Schüssel.

Galileo
ist ein unglaublich stolzer Lamahengst, der von Anfang an den Chefposten der Herde übernommen hat. Bereits sein imposantes Erscheinungsbild und seine elegante Gangart begeistern die Menschen und das ist ihm durchaus bewusst. Er genießt es förmlich, die ruhenden Alpakas aufzuscheuchen, nur um grazil mitten durch sie hindurch zu schreiten. Bei Wanderungen läuft er ganz vorn und ist ein wirklich tolles, emphatisches Wandertier, dass sehr auf seinen Wandermenschen achtet.

Gandalf
ist Galileo‘s Partner und mit seinen 160 Kilo der schwerste unserer Gruppe. Er begeistert nicht nur durch sein schwarzes glänzendes Fell und seine stattliche Größe, sondern auch durch sein äußerst sanftmütiges Wesen. Er liebt Streicheleinheiten und schmiegt sich häufig ganz still und heimlich an, um gekrault zu werden. Bei Wanderungen läuft er ganz hinten, um von dort aus seine Alpakas zu beschützen. Außerdem liebt er Kinder und kleine weiße Katzen 🙂

Francesco
ist der Halbbruder von Gandalf und Ciro und ein sehr stolzer Lamahengst. Er begeistert durch sein ruhiges und ausgeglichenes Wesen und lässt sich super gern von uns Menschen streicheln und verwöhnen. Auch während der Wanderungen lässt er es gern ruhig angehen und läuft mit Ciro und Gandalf ganz hinten, wobei er sich gern an seinem Wandermensch kratzt, wenn seine Frise juckt 🙂

Ciro
ist der beste Freund von Francesco und ein wunderhübscher Woolylamahengst. Er begeistert mit seinen unglaublich langen Wimpern und seinem Teddybärgesicht, wobei er auch charakterlich ein verschmuster und ruhiger Geselle ist. Während der Wanderungen läuft er an vorletzter Stelle, wobei sein Kumpel Francesco immer vor ihm laufen muss, da er sich sonst keinen Zentimeter bewegt.

Hernando
ist der Bruder von Hardes, Hector, Heartbreaker und Hurrikan. Abgesehen von seiner unglaublich tollen Optik, ist er äußerst entspannt und unkompliziert, was ihn vor allem bei Kindern beliebt macht. Dennoch weiß er, was er will und klaut auch mal Galileo, dem großen Lamachef, das Futter aus der Schüssel 🙂 Mit ihm werden wir wohl noch so einiges erleben – ihr dürft gespannt sein!

heartbreaker
ist ein wundervoller, neugieriger und aufgeschlossener Junghengst und der Halbbruder von Hardes, Hector, Hernando und Hurrikan. Heartbreaker trägt seinen Namen zu Recht, denn er stiehlt reihenweise die Herzen unserer Gäste aufgrund seiner niedlichen Optik und seiner sehr zugänglichen Art. Das wundert uns auch nicht, denn sein Vater ist unser Gästeliebling Oskar, der seinen ganzen Charme an seinen Sohn weitervererbt hat 🙂

PINO
gibt es nur in Verbindung mit seinem Halbbruder Hurrikan. Die beiden sind die jüngsten Mitglieder unserer Hengstherde und einfach unzertrennlich. Sie gibt es nur im Doppelpack, was auch eine doppelte Ladung Alpakaliebe bedeutet. Pino ist noch etwas kleiner als Hurrikan und orientiert sich somit meist auch an seinem größeren Halbbruder.

hurrikan
ist der Halbbruder und beste Kumpel von Pino und der Vollbruder von Heartbreaker. Er ist etwas größer und mutiger als Pino und läuft somit meist vornweg. Er lässt sich bereits jetzt super führen und ist, wie Pino, ein wahres Naturtalent, was das Wandern betrifft. Wir sind super gespannt auf die Entwicklung der beiden Jungs 🙂
Unser Zweibeiner-Team

Wir sind Franz und Michelle, die Gründer der Alpakas vom Roten Berg, mit unseren beiden Kindern Lene und Alex. Doch was wären wir ohne unsere wundervollen Mitarbeiter & fleißigen Hofhelfer? Sie sorgen sich nicht nur um Euer leibliches Wohl vor Ort, sondern geben ihr Bestes, um Euren Aufenthalt zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen. Dabei hat jeder seine ganz eigene Sicht auf die Tiere, weshalb es sich lohnt, uns öfters besuchen zu kommen und somit nicht nur alle Tiere, sondern auch alle Zweibeiner kennenzulernen 🙂

Yvonne

Sandra

Jenni

Claudia

Meike

Christin

Mia

Christian

Jara

Jocy

Merle
