Unser Vierbeiner-Wanderteam

Auf dieser Seite stellen wir Euch unsere flauschigen Fellnasen vor. Dabei unterscheiden sich unsere Alpakas und Lamas nicht nur optisch, sondern auch in ihrem Charakter, was die Arbeit mit ihnen besonders spannend macht.

Insgesamt leben aktuell siebzehn Alpakas und vier Lamas auf unserer Farm im schönen Thüringen, wobei wir auch dieses Jahr wieder mit flauschigem Nachwuchs rechnen. Das Wanderteam besteht aktuell aus diesen neun Jungs:

Hardes

war unser erstes Fohlen und ist der große Bruder von Hector und Hernando. Hardes ist ein sehr hübscher, aber auch äußerst sensibler junger Herr, der viel Zeit benötigt, um sich auf sein Gegenüber einzulassen. Wenn man dies respektiert und ihm genügend Zeit und Raum gibt, ist er ein sehr treuer Wanderbegleiter.

Oskar

ist ein kleiner Schelm, dessen Charme man sich nur schwer entziehen kann. Er ist ein hübscher Wallach mit einem besonders freund­lichen Charakter. Kinder lieben ihn, weil er sehr zugänglich und für fast jeden Spaß zu haben ist. Während der Wanderungen ist er gefühlt überall und nirgends, weil er sich einfach nicht für einen festen Platz entscheiden mag.

Pepe

ist ein wunderschöner und typvoller Hengst, der als Mensch als typischer „Schönling“ durchgehen würde 🙂  Er sieht wirklich traumhaft schön aus, ist aber äußerst sensibel und fängt bei der kleinsten Kleinigkeit an zu schimpfen. Vor allem beim Füttern wird er laut und schubst und schimpft alle anderen Alpakas und Lamas weg. 

Hector

ist der mittlere Bruder von Hardes und Hernando. Unsere Gäste begeistert er mit seiner unglaublich coolen und  entspannten Art, die eher an ein Lama, als ein Alpaka erinnert. Das könnte daran liegen, dass er während der Wanderungen meist bei den Lamas läuft und sich nicht von der Hektik der anderen Alpakas anstecken lässt 🙂 Wenn es um das Thema Essen geht, ist er jedoch ganz vorn mit dabei und klaut auch gern den großen Lamas das Futter direkt aus der Schüssel.

Galileo

ist ein unglaublich stolzer Lamahengst, der von Anfang an den Chefposten der Herde übernommen hat. Bereits sein imposantes Erscheinungsbild und seine elegante Gangart begeistern die Menschen und das ist ihm durchaus bewusst. Er genießt es förmlich, die ruhenden Alpakas aufzu­scheuchen, nur um grazil mitten durch sie hindurch zu schreiten. Bei Wanderungen läuft er ganz vorn und ist ein wirklich tolles, emphatisches Wandertier, dass sehr auf seinen Wandermenschen achtet.

Gandalf

ist Galileo‘s Partner und mit seinen 160 Kilo der schwerste unserer Gruppe. Er begeistert nicht nur durch sein schwarzes glänzendes Fell und seine stattliche Größe, sondern auch durch sein äußerst sanft­mütiges Wesen. Er liebt Streichel­einheiten und schmiegt sich häufig ganz still und heimlich an, um gekrault zu werden. Bei Wanderungen läuft er ganz hinten, um von dort aus seine Alpakas zu beschützen. Außerdem liebt er Kinder und kleine weiße Katzen 🙂

Francesco

ist der Halbbruder von Gandalf und Ciro und ein sehr stolzer junger Lamahengst. Er begeistert durch sein ruhiges und ausgeglichenes Wesen und lässt sich super gern von uns Menschen streicheln und verwöhnen. Auch während der Wanderungen lässt er es gern ruhig angehen und läuft mit Ciro und Gandalf ganz hinten, wobei er sich gern an seinem Wandermensch kratzt, wenn seine Frise juckt 🙂

Ciro

ist der beste Freund von Francesco und ein wunderhübscher junger Woolylamahengst. Er begeistert mit seinen unglaublich langen Wimpern und seinem Teddybärgesicht, wobei er auch charakterlich ein verschmuster und ruhiger Geselle ist. Während der Wanderungen läuft er an vorletzter Stelle, wobei sein Kumpel Francesco immer vor ihm laufen muss, da er sich sonst keinen Zentimeter bewegt.

Hernando

ist der kleine Bruder von Hardes und Hector und das jüngste Mitglied unserer Wandercrew. Abgesehen von seiner unglaublich tollen Optik und seiner idealen Größe für kleine Kinder, ist er für sein geringes Alter äußerst entspannt und unkompliziert. Dennoch weiß er, was er will und klaut auch mal Galileo, dem großen Lamachef, das Futter aus der Schüssel 🙂 Mit ihm werden wir wohl noch so einiges erleben – ihr dürft gespannt sein!

Unser Zweibeiner-Team

 

 

Wir sind Michelle und Franz, die Gründer der Alpakas vom Roten Berg. Doch was wären wir ohne unsere wundervollen Mitarbeiter & fleißigen Hofhelfer? Sie sorgen sich nicht nur um Euer leibliches Wohl vor Ort, sondern geben ihr Bestes, um Euren Aufenthalt zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen. Dabei hat jeder seine ganz eigene Sicht auf die Tiere, weshalb es sich lohnt, uns öfters besuchen zu kommen und somit nicht nur alle Tiere, sondern auch alle Zweibeiner kennenzulernen 🙂

 

Yvonne

Sandra

Jenni

Claudia

Meike

Christin

Christian

Jara

Lea

Mia