In unserem letzten Beitrag haben wir Euch ja von der Geburt vom Alapakafohlen PEANUT berichten dürfen. Sie wurde Ende Mai geboren und hat ein traumhaftes rehbraunes Vlies. Die kleine, super gesunde, fitte und quirlige Stute PEANUT hat nun Gesellschaft bekommen:

BAYALA

Das Alpakafohlen BAYALA wurde am 14.06.2023 geboren und ist eine wunderschöne, zarte, dunkelbraune Stute mit seidig glänzendem Vlies.

Leider hat sich unsere kleine Bayala schwer an ihrem Auge verletzt. Ein Teil der Iris hat sich nach außen gestülpt 😕

Nach zwei Tierarztbesuchen stellte sich heraus, dass sich das Auge nicht von allein wieder schließen kann und sie deshalb operiert werden muss.

Hoffen wir, dass alles gut verläuft und die kleine Maus bald wieder richtig sehen kann, um mit den anderen Fohlen über die Weide zu flitzen (das heißt nicht, dass sie das nicht ohnehin tut – Alpakas sind eben super anpassungsfähig 😉).

HEARTBREAKER

Das Alpakafohlen HEARTBREAKER wurde am 24.06.2023 geboren und ist ein kräftiger, temperatmentvoller, weißer Hengst.

Dieser zauberhafte kleine Hengst ist der Halbbruder von Hardes, Hector und Hernando und wir haben wieder viele wundervolle Namensvorschläge mit „H“ von Euch bekommen 🥰

Unsere Mitarbeiterin Jara hatte den Namen „Heartbreaker“ vorgeschlagen, welchen wir direkt nehmen mussten 🤍🦙 Ein sehr passender Name oder was meint ihr?